Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

03Feb

Volleyball Düdingen wagt den nächsten Schritt

03 Feb, 2014 | Verein, FrontPage | View Counts (12414) |

Volleyball Düdingen wagt den nächsten Schritt

Schon zu Beginn der Gründungsversammlung von TS Volley Düdingen markierten die Spielerinnen der NLA-Mannschaft bei ihrem Einmarsch mit dem jüngsten Nachwuchs Hand in Hand, dass da ein Verein gegründet werden soll, welcher sowohl Spitzen- wie Breitensport fördern, ausüben und unterstützen will.

In seiner Rede zum Sinn und Zwecks des neuen Vereins ging der als Präsident vorgeschlagene Christian Marbach auf die Gründe dieses Schrittes ein. Mit dem Erfolg der Damenmannschaft in der NLA musste eine auf die neuen Bedürfnisse und Herausforderungen abgestimmte Organisation aufgebaut werden.  Die Trennung vom Turn- und Sportvereins Düdingen wurde von beiden Seiten begrüsst und ermöglicht die Gründung des TS Volley Düdingen, welcher dieser neuen Situation und den kommenden Herausforderungen gerecht soll. 

Eingebettet in ein Rahmenprogramm mit Videoclips zur Volleyballfamilie, dem Nachwuchs und der Spitzenmannschaft Power Cats folgten gut 80 Personen den Ausführungen von Tagespräsident Jürg Küenzi zu den neuen Statuten. Beachtung erhielten die bereits auf eine mögliche Zukunft ausgerichteten Artikel, welche den Verein die Möglichkeit offen lassen, weitere Strukturen für eine Profimannschaft einzurichten. Einstimmig wurden die Statuten verabschiedet.

Werner Augsburger, Direktor von SWISS Volley, überbrachte die Glückwünsche zur Neugründung. In seiner Rede wies er darauf hin, dass nur eine stete  Qualitätsentwicklung garantiere, dass Volleyball ein attraktiver und moderner Elitesport bleibt. Er wünscht sich deutlich mehr Medienpräsenz für Volleyball, ist es doch nach Fussball die grösste Mannschaftssportart, weit vor Hockey und Basketball.

Der alte Abteilungsvorstand (Renate Rottaris, Claire Neuhaus, Liliane Grossrieder, Norbert Hofstetter und neu Cornelia Boss) aus TSVD- Zeiten und dessen Leiter Christian Marbach, er gilt im Kanton als Mister Volleyball schlechthin, wurden als neuer Vorstand des TS Volley Düdingen mit grossem Applaus in ihren Funktionen bestätigt.

Auch von Seiten des Präsidiums des TSVD kamen die besten Wünsche. Ihr Geschenk, ein grosse Torte mit dem neuen Logo, leitete zum festlichen Teil der Gründungsversammlung über. Die Anwesenden  waren sich mit dem Vorstand einig: Mit diesem wichtigen Schritt in die Zukunft bleibt Düdingen der Volleyball-Hauptort des Kantons Freiburg.

Related

Düdingen mit Mühe beim Schlusslicht

Düdingen mit Mühe beim Schlusslicht

In der NLA der Volleyballerinnen musste Düdingen einen unerwarteten Punktverlust in Kauf nehmen. Die...

Read More >
Spiel verloren, Selbstvertrauen gewonnen

Spiel verloren, Selbstvertrauen gewonnen

Der TS Volley Düdingen hat gestern im dritten Finalrunden-Spiel wenig überraschend die dritte Nieder...

Read More >
Düdingen hält dem Druck stand

Düdingen hält dem Druck stand

Der TS Volley Düdingen hat gestern das letzte Spiel der NLA-Finalrunde gegen Aesch-Pfeffingen mit 3:...

Read More >
TS Volley Düdingen gelingt die Sensation

TS Volley Düdingen gelingt die Sensation

Mit einem 3:2-Sieg über Köniz hat sich der TS Volley Düdingen gestern Abend überraschend für den Sch...

Read More >
Liga-Topskorerin:  Grosse Ehre für Düdingens Katie Fuller

Liga-Topskorerin: Grosse Ehre für Düdingens Katie Fuller

Katie Fuller hat in der Saison 1314 in der NLA nicht nur für Düdingen am meisten Punkte gesammelt, s...

Read More >
Bittere Niederlage für die Düdingerinnen

Bittere Niederlage für die Düdingerinnen

Die NLA-Spielerinnen des TS Volley Düdingen haben am Samstag bei Cheseaux trotz einer 2:0-Satzführun...

Read More >