Das Hirslanden Praxiszentrum Düdingen und der Verein TS Volley Düdingen geben Partnerschaft bekannt
Das Hirslanden Praxiszentrum Düdingen, das Ende Jahr eröffnet wird, ist Presentingsponsor der 1. Mannschaft des TS Volley Düdingen. Die Partnerschaft gilt bereits ab der Spielsaison 2014/15 und soll in den Saisons 2015/2016 und 2016/2017 weitergeführt werden.
Hirslanden unterstützt seit Jahren lokale und regionale Sportclubs. Um gemeinsame Ziele zu erreichen, konzentriert sich Hirslanden dabei vor allem auf langfristige Projekte und Engagements, die einen engen Bezug zur medizinischen Kompetenz von Hirslanden haben. Aus diesem Grund hat sich das Praxiszentrum Düdingen für ein Sponsoring des TS Volley Düdingen entschieden.
Langfristige Zusammenarbeit
„Wir sind über die Zusammenarbeit mit Hirslanden sehr erfreut. Sie hilft uns, den Spitzensport unseres NLA-Teams, die Nachwuchsförderung und ein attraktives Angebot im Breitensport weiterhin aufrecht zu erhalten“, erklärt Vereinspräsident Christian Marbach. Die Kooperation mit Hirslanden bietet mehr als eine reine finanzielle Unterstützung. Beide Seiten sehen darin Potenzial für mögliche Synergien. So ist langfristig beispielsweise auch eine medizinische Versorgung der Spielerinnen denkbar.
Teamarbeit, Präzision und Technik
Dr. Franz Engel gehört zusammen mit Dr. Anton Merkle zu den beiden lokalen Initianten des Praxiszentrums Düdingen. Franz Engel war lange Zeit Teamarzt des Düdinger Volleyclubs. Auch er sieht in der Zusammenarbeit von Hirslanden mit dem TS Volley Düdingen eine ideale Partnerschaft: „Die beiden Institutionen ergänzen sich bestens. Sowohl Hirslanden wie auch der TS Volley Düdingen legen grossen Wert auf Teamarbeit, Präzision, Technik und Fairness. Deshalb freue ich mich, dass diese Kooperation bereits für die aktuelle Spielsaison zustande gekommen ist“, sagt er.
Auskunft
Hirslanden Bern, Stefanie de Borba, Stv. Abteilungsleiterin Marketing & Kommunikation,
T +41 31 335 73 62, M +41 79 261 06 01, stefanie.deborba@hirslanden.ch
TS Volley Düdingen, Christian Marbach, Präsident TS Volley Düdingen,
T +41 26 492 00 80, M +41 79 302 39 72, praesidium@volleyduedingen.ch
Hirslanden Bern
Hirslanden Bern umfasst die Privatspitäler Klinik Beau-Site, Klinik Permanence und Salem-Spital sowie das Praxiszentrum am Bahnhof. Die drei Berner Hirslanden-Kliniken behandeln jährlich rund 19‘400 stationäre Patienten. Insgesamt 354 Fachärzte sowie 1‘451 Mitarbeitende setzen sich täglich für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die drei Kliniken verfügen über 327 Betten und 12 Intensivpflegebetten. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 4.36 Tage. Der Patientenmix von Hirslanden Bern setzt sich aus 70.7% grundversicherten Patienten, 21.2% halbprivat und 8.1% privat Versicherten zusammen.
TS Volley Düdingen
Volleyball in Düdingen ist schon seit über 40 Jahren eine der Top-Sportarten. Der Verein TS Volley Düdingen, gegründet im Januar 2014, führt diese Tradition weiter und übernimmt als eigenständiger Verein die Aktivtäten der Volleyball-Abteilung des Turn- und Sportvereins Düdingen ab der Saison 2014/15. Parallel zum Erfolg der Damenmannschaft in der NLA seit 2008 wird so eine auf die neuen Bedürfnisse und Herausforderungen abgestimmte Organisation aufgebaut. Nebst dem klaren Bekenntnis zum Spitzensport und der NLA-Mannschaft stehen für den Verein die Nachwuchsförderung und ein attraktives Angebot im Breitensport im Vordergrund.