22May
Volley Düdingens Saisonvorbereitung läuft
Volley Düdingens Saisonvorbereitung läuft
Trotz der vom Corona-Virus auch im Sportbereich verursachten Unsicherheiten und offen Fragen, stellt sich Volley Düdingen den damit verbundenen Herausforderungen. Unser Verein will mit einer positiven und realistischen Haltung die Planung und Vorbereitung der kommenden Saison so weit als möglich vorantreiben, ohne allerdings die momentan immer noch unsichere Lage und deren Auswirkungen aus den Augen zu verlieren.
Es gilt die Vereinsstrukturen in der Nachwuchsförderung weiterzuentwickeln und jene im Spitzensport aufrechtzuerhalten. Volley Düdingen soll auch in seiner 13. NLA Saison ein kompetitives Team stellen, welches seine Vorbildfunktion wahrnimmt und attraktiven Sport bieten kann.
Kader komplett - eine Vertragsverlängerung und zwei Neuverpflichtungen
Samira Sulser hat ihren Vertrag um eine weitere Saison verlängert und bleibt somit den Power Cats für die kommende Saison erhalten. Die 187cm grosse Mittelangreiferin und Nationalspielerin beginnt damit ihre dritte Saison bei den Senslerinnen.
Als neue Diagonalspielerin verpflichtet Volley Düdingen die dänische Nationalspielerin Trine Noer Kjelstrup. Die 26-jährige Dänin wechselt vom ungarischen Cupsieger und Championsleague Teilnehmer Vasas Obuda in die Schweiz. Sie stammt vom dänischen Spitzenteam und Serienmeister Brondby VK und wurde 2016 als wertvollste Spielerin und 2018 als beste Diagonalspielerin Dänemarks ausgezeichnet. In der Saison 18/19 erreichte Kjelstrup mit Polkky Kuusamo den 3. Schlussrang in der finnischen Meisterschaft.
Mit der Verpflichtung von Kjelstrub ist es gelungen, eine erfahrene Diagonal-Spielerin zu engagieren, welche auf dieser Schlüsselposition neue Optionen eröffnet und gleichzeitig Ruhe und Stabilität ins junge Düdinger Team bringen kann. Qualitäten, welche die international erprobte Dänin zweifellos mit sich bringt.
Vom Murray State Universitätsteam stösst die 22-jährige Aussenangreiferin Rachel Giustino zum Düdinger Team. Für die junge US-Amerikanerin ist es ihr erstes Auslandengagement. Volley Düdingen ist überzeugt, mit der Verpflichtung der extrem sprungkräftigen und athletischen „Rookie“ eine Spielerin gefunden zu haben, welche den Angriff ideal ergänzt und gut ins bestehende Spielsystem passt.
Giustino war letzte Saison drittbeste Punktesammlerin in der amerikanischen Hochschulmeisterschaft (gilt als nationale Meisterschaft) und wurde von der AVCA (Trainervereinigung der USA) mit dem Titel „Honorable Mention“ als eine der wertvollsten Spielerinnen der Meisterschaft ausgezeichnet.
Mit diesen Verpflichtungen ist das zwölfköpfige Düdingerteam komplett:
- Zuspiel: Méline Pierret, Anna Mebus (NLD)
- Aussen: Sarina Brunner, Elena Steinemann, Rachel Giustino (USA, neu)
- Mitte: Samira Sulser, Lea Zurlinden, Samantha Cash (USA)
- Diagonale: Nicole Eiholzer (Beachvolley, neu), Trine Noer Kjelstrup (DAN, neu)
- Libera: Flavia Knutti, Thays Deprati
- Tainerstaff: Dario Bettello (Headcoach), Serge Andrey (Assistenzcoach), Bruno Knutti (Athletik)
Links:
Related
Auch in diesem Jahr haben unsere vereinseigenen Önologen wieder wunderbare Weine für unsere traditio...
Read More >
Gegen das französische Spitzenteam Béziers Angels hat der TS Volley Düdingen gestern Abend im CEV Cu...
Read More >
Der TS Volley Düdingen zerlegte gestern im NLA-Heimspiel das als eher stärker eingeschätzte Franches...
Read More >
Mit der Einführung der Swiss Volley League Konferenz SVLK nimmt Swiss Volley einen weiteren Schritt ...
Read More >
Wir suchen für unser neues Maskottchen #24 einen Namen. Volley Düdingen hat zusammen mit Sponsoren, ...
Read More >
Mit einem 3:2-Sieg über Köniz hat sich der TS Volley Düdingen gestern Abend überraschend für den Sch...
Read More >